Bridget Regan

Geburtsort: Detroit, Michigan, USA 06. Juni 1975 verheiratet mit Dave Bridget begann Violine zu spielen, als sie ungefähr 3 Jahre alt war. Damals hat sie sich durch ausprobieren vieles selbst beigebracht, später hat sie in Pubs von den dort spielenden Musikern abgeguckt und durch die Teilnahme an Sessions dazu gelernt. Bei dieser Methode ist sie bis heute geblieben. Noten kann sie keine lesen und könnte wahrscheinlich auch nicht sagen was ein „A“ oder „C“ ist. Sie kann aber fast sofort in jedes Lied einsteigen und findet immer die richtigen Töne. Wozu braucht man schon die ganze Theorie wenn es auch ohne wunderbar klappt? Über Flogging Molly sagt Bridget:“ Wenn jemand der die Band noch nie gesehen hat und mich bitten würde uns zu beschreiben hätte ich es wirklich schwer. Wir werden viel zu oft mit den Pogues verglichen … Das ist vermutlich die naheliegendste Beschreibung die man liefern kann aber ich denke wir sind trotzdem meilenweit davon entfernt“

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*